Kombinierte Abschlussklausur „Polizei- und Sicherheitsrecht / Verwaltungsprozessrecht“ erstmals im SoSe 2019!

Die kombinierte Abschlussklausur „Polizei- und Sicherheitsrecht / Verwaltungsprozessrecht“ für den Studiengang Rechtswissenschaft auf Staatsexamen kann leider doch nicht bereits dieses Semester angeboten werden.

Stattdessen wird diese zusätzliche Abschlussklausur voraussichtlich erstmals im SoSe 2019 angeboten werden. Hintergrund ist die notwendige Änderung der Prüfungsordnungen, welche für dieses Semester nicht mehr rechtzeitig erfolgen konnten.

Hinweis für BA-Studierende:

Es wird auch im Sommersemester 2018 ganz regulär eine als „Verwaltungsrecht I“ bezeichnete kombinierte Klausur „Polizei- und Sicherheitsrecht / Verwaltungsprozessrecht“ geben. Diese Klausur ist jedoch ausschließlich für BA-Studierende frei gegeben.